Liebe Spieler, liebe Eltern!
Angesichts der aktuellen Entwicklung der Ausbreitung des Sars-CoV‑2 (Corona-Virus) haben die FIBA, der Deutsche Basketball Bund sowie der Hamburger Basketball Verband entschieden, zunächst bis zum 31. März 2020 den gesamten Spielbetrieb und sämtliche Maßnahmen und Aktivitäten auszusetzen. Dabei stehen der Schutz der Gesundheit aller Spieler*innen, Mitarbeiter*innen und ehrenamtlichen Helfer*innen, aber auch der Einsatz zur Verzögerung der weiteren Ausbreitung des Virus an oberster Stelle.
Der Vorstand des BC-Hamburg hat daher entschieden, das gesamte Vereinstraining zunächst bis einschließlich Freitag der kommenden Woche (20. März 2020) abzusagen und damit den Empfehlungen der oben genannten Verbände zu folgen.
Der Vorstand wird in den kommenden Tagen, gemeinsam mit den Trainern, die weiteren Entwicklungen und die Empfehlungen der zuständigen Landesbehörden, des Bundes und des Robert-Koch-Institutes sehr genau beobachten und im Laufe der kommenden Woche entscheiden, wie anschließend in Hinblick auf den Trainingsbetrieb im BC-Hamburg zu verfahren sein wird.
Viele Grüße
Der Vorstand des BC Hamburg